Open menu
  • Slide_001
  • Slide_002
  • Slide_003

Neben der 4-jährigen Weiterbildung veranstaltet IPKJ auch Fortbildungen und Symposien

Das IPKJ Symposium findet im Jahr 2024 bereits zum 8. Mal statt und ist ein fester Bestandteil des Curriculums unserer Weiterbildungsteilnehmer:innen.

Zusätzlich wird durch die Ordinarien der drei Universitätskliniken und IPKJ ein Curriculum Entwicklungspsychopharmakologie des Kindes- und Jugendalters organisiert. Diese Fortbildung richtet sich in erster Linie an die Assistenzärzt:innen, aber auch an alle anderen an Psychopharmakologie interessierten Fachpersonen. 

Der Supervisor:innenkurs findet jährlich statt und richtet sich an Ärzt:innen und Psycholog:innen, Berufsanfänger:innen in kinder- und jugendpsychiatrischen Institutionen die einzeln oder in Gruppen zu supervidieren haben. Der Kurs soll theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten vermitteln.