Open menu
  • Slide_001
  • Slide_002
  • Slide_003

Geschäftsstelle / Sekretariat / Administration

Geschäftsstelle / Sekretariat / Administration

 

GESCHÄFTSSTELLE

Co-Geschäftsführung:
Jolanda Frei und Michèle Loeliger 

Geschäftsstelle:
Universitäre Psychiatrische Kliniken
UPKKJ / Gebäude SC. 3. Stock
Wilhelm Klein-Strasse 27, 4002 Basel

Tel. +41 (0)61 325 82 89

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben und Kompetenzen der Geschäftsführerinnen:

Die Geschäftsführerinnen sind verantwortlich für die Organisation der Weiter- und Fortbildungsangebote des Instituts und Ansprechpartnerinnen für die organisatorischen Fragen von Kursteilnehmer:innen, Dozent:innen und Supervisor:innen.

Weitere Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege der IPKJ Datenbank
  • Aufbau und Pflege der IPKJ Homepage
  • Koordination der Finanzbuchhaltung und der Bankgeschäfte
  • Aufbereitung des Budgets
  • Planung und Vorbereitung der Instituts- und Kursleitungssitzungen
  • HR- Aufgaben
  • Öffentlichkeitsarbeit – Auftritt des IPKJ in den Sozialen Medien
  • Die Geschäftsführerinnen sind weisungsbefugt gegenüber den administrativen Mitarbeiter*innen.

 

KURSSEKRETARIAT

Die Mitarbeiter:innen des Kurssekretariats werden von den Geschäftsführerinnen und dem/der Vorsitzenden der Kursleitung angestellt; sie sind administrativ der Geschäftsführerinnen unterstellt.

Das Kurssekretariat ist ausschliessliche Anlaufstelle für sämtliche Kursteilnehmer:innen.

Das Kurssekretariat ist verantwortlich für:

  • Das Rechnungswesen (Kontrolle über die Einzahlungen der Kursteilnehmer:innen und Auszahlungen der Honorare an die Dozent*innen und Supervisor:innen
  • Durchführung der Ausschreibung neuer Kurse
  • Vorbereitung der Dossiers der Kursbewerber*innen für die Kursleitung
  • Korrespondenz mit allen Kursteilnehmer*innen
  • Erstellung der Kursprogramme nach Angaben der Kursleitung
  • Verarbeitung der Evaluationen der einzelnen Kursveranstaltungen
  • Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung der Sitzungen der Kursleitung
  • Pflege der Homepage nach Vorgaben der Kursleitung

Die Mitglieder der Kursleitung legen fest, welche Teile der Kommunikation mit den Dozent:innen und Supervisor:innen über das Kurssekretariat erfolgen und welche Kommunikation direkt zwischen den Mitgliedern der Kursleitung und den Dozent:innen / Supervisor:innen erfolgt.